Schwäbisches Nationalteam im Alpen-Bosseln

Besucher seit 12.05.2009:

 

Wer sind wir?

Eigentlich ist der Volleyball-Sport unser Hobby.
Wir sind eine Abteilung der TSG Schnaitheim
(LK Heidenheim / Baden-Württemberg).

Doch auf unserem Vereins-Ausflug 2008 hatten wir erstmals Kontakt mit der norddeutschen Sportart BOSSELN.
Spontan haben wir uns dazu entschlossen, diesen tollen Sport auch in der bergigen Region der deutschen Alpen zu publizieren. Frei nach dem Motto:
Auf flachen, geraden Strecken kann ja JEDER bosseln!

Inzwischen sind wir eine junge, dynamische Gruppe von fanatischen Bossel-Freunden geworden.
Da so eine galaktische Truppe auch einen markanten Namen braucht, nennen wir uns das

“Schwäbische Nationalteam im Alpenbosseln”,
kurz SNA.
 

spacer

Bereits in unserem 1. Bossel-Jahr wurde ein 2-tägiges Trainingslager bei Immenstadt im Allgäu durchgeführt.

Unser Bossel-Equipment wird stetig ausgebaut.
Unser derzeitiger Bestand:

2 Bosselkugeln
1 Kraber
1 Punktetafel
Anzeigestangen
2 T-Shirt-Sätze für 2 Mannschaften
1 Bossel-Geräte-/Verpflegungswagen mit Team-Banner
1 Homepage

Interessenten dieser extravaganten Sportart sind jederzeit willkommen. Nur trinkfest müsst ihr sein
(ist eine norddeutsche Bossel-Tradition, die wir gerne pflegen).

Bossel_Zubehör
Gruendungsteam 2008